Gesundheit / Kursdetails

Meine Füße, mein Fundament, meine Gesundheit - so stärke ich sie

Schuhe aus und dann? Die Entscheidung barfuß zu gehen, mit und ohne Barfußschuhe, ist eine kleiner Schritt mit großen Auswirkungen. Barfußgehen wirkt sich auf Körper, Geist und die Gefühlswert aus. Es tut sich eine Welt von Sinneseindrücken auf, die von den ca. 70.000 Nervenenden im sensorischen Organ Fuß "gesehen" wird. Was einem zuvor lange Zeit verborgen war, wird nun deutlich spürbar: Temperaturunterschiede der unterschiedlichen Untergründe Asphalt, Gras, Sand, Erde, usw. und deren Anforderungen.
- Gibt es Kontraindikationen für Barfußgehen und Barfußlaufen?
- Was macht das Barfußgehen mit meinem Körper?
- Wie gewöhne ich mich und meine Füße an die verschiedenen Untergründe?
- Wie trainiere ich meine Füße in puncto: Beweglichkeit, Kraft, Koordination und Balance?

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: NR3216

Beginn: , Anmeldung jederzeit möglich. Kursbeginn wird noch bekannt gegeben., 10:00 - 15:15 Uhr

Dauer: 0

Kursort: Neuruppin, OSZ/Haus D/Raum 252

Gebühr: 18,00 € (inkl. MwSt.)

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.