Schreibstube - Ein Kurs für kreatives Schreiben

•„Ich schreibe gern Gedichte, aber ich zeige sie niemandem...“•„Ich habe schon so oft angefangen, Tagebuch zu schreiben, aber mir fehlt die Disziplin...“•„Ich erzähle gern Geschichten aus meinem Leben, und da hör ich öfters: Schreib das doch mal auf!“•„Ich bin sehr interessiert an vielen Themen, die zurzeit so in den Medien diskutiert werden, und ich wünsche mir, dazu die richtigen Worte zu finden.“Solche und ähnliche Aussagen höre ich oft, wenn es ums Aufschreiben eigener Gedanken geht. Wir haben ja alle Schreiben gelernt; aber wie man sich mitteilt im Schreiben ist dann doch noch eine eigene Kunst!
Ich lade dazu ein, diese Kunst miteinander zu lernen.
Was wir dazu brauchen:genügend Zeit sowie -Stift, Papier, Schreibmaschine, Laptop ... je nach Vorlieben.-Themen und Anlässe fürs Schreiben bringen wir bestimmt genügend mit.-Und jede Person braucht den Mut, sich mitzuteilen, aber auch die Offenheit, anderen zuzuhören, andere zu verstehen ohne zu urteilen.

Status: Anmeldung möglich

Kursnr.: KY2101

Beginn: , Anmeldung jederzeit möglich. Der Kursstart wird noch bekannt gegeben., 17:00 - 19:15 Uhr

Dauer: 5

Kursort: Rheinsberg, Haus der Begegnung

Gebühr: 36,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
15.01.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Schillerstraße 9, Rheinsberg, Haus der Begegnung
Datum
22.01.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Schillerstraße 9, Rheinsberg, Haus der Begegnung
Datum
29.01.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Schillerstraße 9, Rheinsberg, Haus der Begegnung
Datum
05.02.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Schillerstraße 9, Rheinsberg, Haus der Begegnung
Datum
12.02.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Schillerstraße 9, Rheinsberg, Haus der Begegnung