/ Kursdetails

Faszination Endmoränenlandschaft - Klarwasserseen und Hochmoore

Der Fotograf und Autor Michael Feierband präsentiert in der Multimedia-Schau seine Über- und Unterwasserfotografien, Halb- Aufnahmen sowie horizontale- und vertikale Panoramen. Das ausgewählte Bildmaterial ist das Ergebnis jahrzehntelanger Naturstreifzüge und Tauchen zu allen Jahreszeiten in den Endmoränenseen.

Die vor über 10.000 Jahren zurückweichenden Eisberge haben im Norden Brandenburgs eine einzigartig, malerisch, hüglige Landschaft geformt, die mit ihren ausgedehnten Wäldern und den unzähligen Seen immer wieder magnetisch auf uns Menschen wirkt. Vielerorts zeugen die gewaltigen Findlinge von den Kräften der vergangenen Eiszeit. Oft verborgen in den Wäldern befinden sich die lebenswichtigen Hochmoore.
In der Multimedia-Schau wird diese landschaftliche Schönheit gezeigt. Besonders die Panoramafotografien versuchen einige der typischen Merkmale wieder zu geben. Mit Weitwinkel- und Detailfotografien wird ein Einblick in die Unterwasserwelt der Klarwasserseen gegeben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.fotofeierabend.de

Status: Plätze frei

Kursnr.: NR1B04

Beginn: Mo., 29.04.2024, 17:00 - 19:15 Uhr

Dauer: 1

Kursort: Neuruppin, OSZ/Haus D/Raum 252

Gebühr: 15,00 € (inkl. MwSt.)


Datum
29.04.2024
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Alt Ruppiner Allee 39, Neuruppin, OSZ/Haus D/Raum 252